Design trends, Rund um Diana´s Home

Geometrische Muster – somit verleihst du deinem Zuhause einen neuen Look!

In den letzten Wochen und Monaten hat wohl jeder von uns durch die Pandemie und den Lockdown mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht. Demnach hat der ein oder andere eventuell den Wunsch sein Zuhause ein wenig optisch zu verändern.

Besonders im Trend sind Akzente mit Farbe oder Mustern. In diesem beitrag dreht sich alles um geometrische Muster, welche deinem Zuhause einen neuen Look verpassen.

 

Geometrische Dekoelemente

Mit der richtigen Dekoration kann man einem Raum einen ganz anderen Look verpassen. Da die geometrischen Muster und Formen total im Trend liegen wird es nicht schwer sein einige Wohnaccessoires zu finden.

Besonders gut eignen sich natürlich runde oder geometrische Vasen, Spiegel in verschiedenen Formen oder brandaktuell Kerzen in den verrücktesten Varianten.

 

Geometrische Möbel

Den geometrischen Look kannst du auch durch ausgewählte Möbelstücke erzielen. Ein Beispiel dafür sind zum Beispiel runde Couchtische oder Sitzelemente in geometrischen Formen. Hierbei sollte man allerdings aufpassen, da bei der Kombination aus zu vielen unterschiedlichen geometrischen Möbeln der Raum schnell überladen und unruhig wirkt. Daher sollte man die Möbel vereinzelt und als Hingucker platzieren.

 

Geometrische Muster

Am einfachsten ist natürlich der Einsatz von geometrischen Mustern. Hierfür eignen sich Kissen oder Teppiche besonders gut. Gerne kann man auch verschiedene geometrische Muster miteinander kombinieren. Dadurch wird dem Raum Lebendigkeit und Modernität verliehen. Besonders schön finden wir die Muster in dezenten Nudetönen, wie grau oder beige. Einen besonderen Eyecatcher kann man auch mit leichten Farbakzenten innerhalb der Muster setzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.