Design trends, Vintage Teppiche

Teppich im Vintage Stil – warum dieser Trend nicht an dir vorbeigehen sollte!

Teppiche im Vintage Stil sieht man mittlerweile überall. Doch warum sind diese Teppiche gerade so im trend und sind sie den Hype wirklich wert? 

Worauf sollte man bei dem Kauf eines Vintage Teppichs eigentlich achten? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Beitrag.

Was macht einen Vintage Teppich aus?

Die Besonderheit an einem Vintage Teppich ist der außergewöhnliche Used Look. Teppiche dieser Art sehen schon gebraucht aus und versprühen einen ganz eigenen Charme. Dabei ist ein Vintage Teppich allerdings nicht gleich ein Vintage Teppich, denn es gibt viele verschiedene Varianten und Designs. Die Modelle können sowohl schlichte, dezente als auch knallig und bunte Farben aufweisen. Die Teppiche im Vintage Look sind vielseitig einsetzbar und können zu beinahe jedem Wohnstil kombiniert werden. Durch solch einen Teppich wird das Gesamtbild eines Raumes aufgelockert und zusätzlich mit Charakter versehen. 

Neu kaufen oder auf dem Flohmarkt?

Natürlich findet man im Internet zahlreiche Suchergebnisse, sobald man Vintage Teppich eingibt. Allerdings handelt es sich hierbei meist um neue Teppiche, die lediglich im Vintage Stil sind. Es gibt aber zu dem natürlich auf Flohmärkten oder anderen Verkaufsplattformen richtige Vintage Teppiche, die schon einige Jahre in Benutzung sind und dadurch ihren Charm erhalten haben. 

Wo man seinen Teppich im Vintage Look am besten kauft, hängt ganz von dem eigenen Interesse ab und sollte individuell abgewägt werden. 

Eins ist sicher, man sollte den Trend der Vintage Teppiche auf keinen Fall verpassen und seinem Zuhause einen Hauch von Charakter verleihen.

Auch Diana´s Home bietet eine Auswahl an wunderschönen Vintage Teppichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.