Design trends, Rund um Diana´s Home

Welcher Teppich passt zu meinem Zuhause?

lazy | Welcher Teppich passt zu meinem Zuhause?

[vc_row][vc_column][vc_column_text text_larger=”no”]

Du bist auf der Suche nach einem neuen Teppich, doch bist von der großen Auswahl und den verschiedenen Varianten überwältigt? Wir helfen dir den Durchblick zu bewahren und deinen perfekten Teppich zu finden! Ob Hoch- oder Kurzflor, Muster oder Einfarbig, Polyester oder Jute, Rund oder Eckig? Mit unseren Tipps findest du die Antwort auf die Frage: Welcher Teppich passt zu meinem Zuhause?

 

Teppichgröße und -form?

Je Nachdem für welchen Raum deines Zuhauses du einen neuen Teppich suchst, solltest du auf die Größe und die Form des Teppichs achten. Allgemein lässt sich sagen, dass die Proportion beziehungsweise das Verhältnis zwischen den Möbeln und dem Teppich stimmen sollte, damit das Gesamtbild harmonisch wirkt. In unserem Blogbeitrag zum Thema Teppich Größe richtig bestimmen findest du zahlreiche Tipps und Orientierungspunkte an die du dich gerne bei der Entscheidung der Teppichgröße halten kannst.

 

Muster oder Einfarbig?

Orientteppiche, Geometrische Muster, Bohemian Stil oder doch lieber ganz schlicht in einer Farbe? Bei der großen Auswahl fällt die Entscheidung natürlich schwer. Wir können dir den Tipp geben auf deine bereits bestehende Einrichtung zu achten und demnach abzuwägen, welcher Teppich das Gesamtbild deines Zuhauses noch abrunden und sich in dem bestehenden Stil integrieren kann oder einen gewünschten Stilbruch erzeugt.

 

Hoch- oder Kurzflor?

Wohnst du alleine oder teilst du dir deine vier Wände mit einem Haustier oder kleinen Kindern? Die Frage nach deinen Mitbewohnern klingt auf Anhieb vielleicht absurd, doch die Antwort auf diese Frage spielt eine entscheidende Rolle. Für Haushalte mit Kindern und Haustieren empfiehlt sich immer eher ein Kurzflor Teppich, da diese pflegeleichter und strapazierfähig sind. Schmutz und Dreck kann sich in den kurzen Fasern nicht so schnell festsetzen und ist einfacher zu reinigen.

 

Das ist Geschmackssache

Nun haben wir dir einige Tipps und Tricks für die Auswahl deines Teppichs verraten, doch im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache, welcher Teppich dir am besten gefällt und welcher am besten zu deinem Zuhause passt.

Das Wichtigste ist, dass du dich in deinen vier Wänden wohl und geborgen fühlst.

Dennoch kannst du dich natürlich gerne an den oben aufgeführten Kriterien bei der Wahl deines Teppichs orientieren.

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar