Outdoor Teppiche

Der Frühling kommt – Zeit für einen Outdoor Teppich

lazy | Der Frühling kommt - Zeit für einen Outdoor Teppich

[vc_row][vc_column][vc_column_text text_larger=”no”]Die Temperaturen steigen und die Sonne scheint, langsam aber sicher steht der Frühling vor der Tür. Damit der morgendliche Kaffee auf dem Balkon oder der Terrasse noch besser zu genießen ist, ist es an der Zeit den Außenbereich auf Vordermann zu bringen. Es ist Zeit für einen Outdoor Teppich, denn der Frühling kommt! Wie dein Balkon oder deine Terrasse im Handumdrehen frühlingstauglich wird, erfährst du in diesem Beitrag.

 

Frühjahrsputz

Als aller erstes muss dein Außenbereich natürlich von dem ganzen angesammelten Schmutz von der Winterzeit befreit werden. Bei deiner Reinigung solltest du auch auf keinen Fall den Boden vergessen, denn ein gereinigter Holz- oder Steinboden sieht direkt viel einladender aus. Deine Möbel, Blumentöpfe oder das Geländer deines Balkons sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

 

Möbel raus

Sobald du mit deinem Frühjahrsputz fertig bist geht es an das Mobiliar. Falls du noch Möbel vom Vorjahr hast, ist das natürlich super. Sonst gibt es online oder in Baumärkten eine riesen Auswahl an unterschiedlichen Modellen. Damit du deinem Außenbereich noch mehr Gemütlichkeit verleihen kannst, solltest du auf keinen Fall auf Kissen, Lichterketten und einen Outdoor Teppich verzichten. Und keine Angst, die meisten Outdoor Teppiche kannst du auch problemlos draußen liegen lassen. Bei den Lichterketten solltest du darauf achten, dass sie für den Außenbereich geeignet sind, damit du auch lange etwas davon hast. Für noch mehr Gemütlichkeit eignen sich auch Kerzen, diese können auch batteriebetrieben sein.

 

Ein Hauch von Grün

Um deinen Außenbereich den letzten Schliff zu verpassen fehlen nun nur noch frische Blumen und Pflanzen, die dem Gesamtbild einen Hauch von Grün verpassen. Um den Frühling einzuleiten eignen sich vor allem Narzissen, Krokuse, Tulpen, Primeln, Schneeglöckchen, Spanische Hasenglöckchen, Hyazinthen und Ranunkeln. Diese kannst du einfach eintopfen und an dein Balkon geländer hängen oder auf deiner Terrasse platzieren. 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Schreibe einen Kommentar